Die KULTschule macht Schule

Heute habe ich Wilfried Nünthel, Stadtrat für Schule, Sport, Öffentliche Ordnung und Verkehr in #Lichtenberg sowie Julia Feier, Referentin der Senatsbaudirektorin bei der Senatsverwaltung für Stadtentwicklung und Wohnen in die #Kultschule eingeladen, um mit den Mieter*innen des Hauses ins Gespräch zu kommen.

Auf dem Gelände soll im Frühjahr 2020 eine neue 3-zügige #Grundschule in Schnellbauweise entstehen sowie eine 2-Feldsporthalle. Hierzu müssen die derzeitige Sporthalle sowie der Verbinder weichen. Es freut mich, dass den Sportvereinen weitestgehend Alternativen zur Verfügung gestellt werden konnten und die baubedingten Einschränkungen begrenzt bleiben. Betroffen ist auch die hier ansässige Kita. Ihr Spielplatz muss umverlegt werden.

Die Mieter*innen konnten heute ihre Fragen stellen und dem Bezirk sowie dem Senat wichtige Hinweise mitgeben. Gemeinsam konnten weitere Schritte vereinbart werden. Informationen zu den konkreten Bauabläufen werden nun zusammen getragen und im Sommer wird es weitere Treffen geben auch unter Einbeziehung der Anwohner*innen